Rainer SymanskiFounder & CEO

Rainer Symanski
Branchenfokus
  • IT-Großprojekte
  • Metallverarbeitende Industrie
  • Automobilbranche
  • Business Angel
  • M&A

Rainer Symanski ist Innovations- Scout und Vertriebs Coach für Startup- und Mittelstandsunternehmen. Das Unternehmen hat ihren Sitz in Düsseldorf.

Rainer Symanski ist Unternehmer, Innovation-Scout und Business Angel für Startup- und Mittelstandsunternehmen. Rainer Symanski verfügt über langjährige Erfahrung und umfangreiches Wissen in den Geschäftsbereichen Unternehmensaufbau, Unternehmensleitung, Unternehmensverkauf, Vertrieb, Projektmanagement und kundenorientierte Geschäftsmodelle. Aus seiner beruflichen Laufbahn als Angestellter, angestellter Geschäftsführer, Gesellschafter und Gründer kennt er die operativen und strategischen Herausforderungen, die sich in Unternehmenszyklen mittelständischer- und Konzernunternehmen stellen. IT-Entwicklungen, Digitalisierung und Vertrieb sind langjährige Schwerpunkte seiner Tätigkeit und inhaltlich Grundlage seiner Expertise für die Gründung der digitalen Handelsplattform für Wirtschaftsunternehmen: www.substanzcheck.de

Nach dem Doppelstudium zum Dipl. Betriebswirt und Dipl. Ingenieur begann er seine berufliche Karriere als Angestellter im Stahlgeschäft bei der Hoesch Stahl AG. Als jüngster Geschäftsführer des Konzerns leitete er die Geschäfte einer Stahl-Anarbeitungstochter mit ca. 200 Mitarbeitern. Anschließend entsandte die AG Rainer Symanski als Geschäftsführer zum Aufbau eines Radiatorenwerks nach Irland. Nach drei erfolgreichen Jahren in Irland für den Konzern übernahm er die Geschäftsführung eines mittelständischen metallverarbeitenden Familienunternehmens mit 400 Mitarbeitern im Rheinland für fast sechs Jahre.

Anschließend entschied sich Rainer Symanski für die Gründung eigener Unternehmen in den Bereichen IT- Softwareentwicklung, Digitale Transformation und Gründerberatung mit dem Schwerpunkt Vertrieb. So schuf er die Basis für seine heutigen Aktivitäten. Rainer Symanski ist Aufsichtsratsvorsitzender einer mittelständischen Aktiengesellschaft für Individual-Softwareentwicklung. Darüber hinaus ist er Gesellschafter von Unternehmen in den Branchen IT, Touristik, Immobilien, M&A und Consulting. Als Ideen- und Innovations-Scout ist er erfolgreich insbesondere im Digital Transformation Advisory Board eines führenden deutschen technischen Zertifizierungsdienstleisters.

Rainer Symanski ist Geschäftsführer und Gesellschafter der substanzmedia GmbH, einer Plattform für Unternehmensverkäufe, Beteiligungen und Nachfolgeregelungen, sowie Gründer und Geschäftsführer von Innovation Scout, einem Beratungsunternehmen für Digitale Transformation und Innovationen im Mittelstand und Gesellschafter des Startups „WashMyHemd“, einem Online-Hemden-Reinigungsservice. Seit 15 Jahren ist er Ansprechpartner für Unternehmen, die auf der Suche nach strategischen Partnern sind – sei es für Finanzierung, Projektabwicklung oder Vertrieb.

Rainer Symanski ist Innovations- Scout, Vertriebs Coach und Business Angel für Startup- und Mittelstandsunternehmen. Rainer Symanski bietet langjährige Erfahrung und Wissen in Vertrieb, Projektmanagement und kundenorientierten Geschäftsmodellen. Rainer Symanski ist Ideen- und Innovations-Scout im Digital Transformation Advisory Board bei einem führenden deutschen Unternehmen. Außerdem ist er Ansprechpartner für Unternehmen, die auf der Suche nach strategischen Partnern sind – sei es für Finanzierung, Projektabwicklung und Vertrieb. Das Unternehmen Rainer Symanski e.K .hat seinen Sitz in Düsseldorf./p>

Kontaktinfos

+49 160 98950788
Prinz-Georg-Strasse 91
40479 Düsseldorf

Social-Profile

Kontaktaufnahme